#1

dauer von beziehungen

in GEDANKEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 12.06.2015 11:24
von Erleuchtung.jetzt • 42 Beiträge

marnia robinson stellt es in ihrem buch "das gift an amors pfeil" ja so dar, daß normale sex-beziehungen allerhöchstens 2 jahre halten
+ beide dann auf die suche nach neuen partnern aus sind.
nun kenne ich durchaus paare, die auch heute noch lebenslang oder jedenfalls sehr lange zusammenbleiben, "normalen sex" haben und sogar glücklich miteinander sind.
andererseits gibts genügend beispiele von trennungen, scheidungen, seitensprüngen, swinger-clubs, offenen beziehungen und anderen verhaltensweisen, bei denen die leute meinen, glücklicher zu sein, weil sie irgendwie lockerer drauf sind als der durchschnitt der bevölkerung.
vielleicht sollten wir das ganze auch nicht zu dogmatisch sehen und aus karezza eine neue dogmatische religion machen.
jeder mensch ist anders + m8 im leben seine erfahrungen, bevor er+sie später dann zu karezza kommt.


nach oben springen

#2

RE: dauer von beziehungen

in GEDANKEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 15.06.2015 12:23
von Ninive • 198 Beiträge

Meine Erfahrung bisher, was "glückliche dauerhafte Paare" angeht, decken sich mit dem, was Marnia beobachtet hat: Von den "konventionellen" Paaren kenne ich keine, die wirklich glücklich miteinander sind. Es gibt allerdings das eine oder andere Paar, die von sich aus schon soviel Kuscheln, dass sich die negativen Orgasmus-Folgen in ihrer Wirkung auf die Beziehung anscheinend aufheben. Das sind aber Paare, die keine oder nur wenige andere Partner vor der Hochzeit hatten UND sehr gerne kuscheln.
Also bei genauerem Nachfragen entpuppten sich die "glücklichen Paare" dann immer als doch nicht so glücklich...

Aber natürlich hast du recht, jeder macht eben seine Erfahrungen und ja... :-) kommt am Ende dann hoffentlich zwangsläufig bei Karezza raus. :-D
Kommt halt auch drauf an, was man will. Wenn einen dauerhafte Beziehung nicht interessiert, passt Karezza natürlich nicht...



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aplysia
Forum Statistiken
Das Forum hat 126 Themen und 630 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor