#1

wenn man jung + verliebt ist.......................

in GEDANKEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 12.06.2015 22:31
von Erleuchtung.jetzt • 42 Beiträge

wenn man jung ist +oder verliebt (auch im späteren alter), passierts doch meist ,daß paare dann sehr oft konventionellen sex haben.(mit O)
- manchmal mehrmals täglich über einen längeren zeitraum hinweg.
wie ist es denn dann mit dem dopamin/prolaktin effekt ?
eigentlich haben beide dann doch immer lust aufeinander + streiten sich nicht .
- + haben auch keine lust, auf andere partner, jedenfalls eine gewisse zeit lang.


nach oben springen

#2

RE: wenn man jung + verliebt ist.......................

in GEDANKEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 05.07.2015 18:13
von Arianna • 4 Beiträge

Hallo Erleuchtung.jetzt,

solche Fragen stelle ich mir auch! Ist es z.B. eine Möglichkeit, sich am Anfang einer Beziehung dem "Liebesrausch" eine Zeit lang hinzugeben mit konventionellem Sex, und dann später immer mehr Karezza einzubauen, um die Beziehung zu erhalten und zu festigen? Das Verliebtsein lässt ja irgendwann nach, und genau an diesem Punkt gehen viele Paare auseinander, weil sie nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Es ist extrem herausfordernd, im Überschwang der Gefühle den Orgasmus zu vermeiden, v.a. wenn einer der Partner noch nie etwas von Karezza gehört hat und sich dann "ausgebremst" fühlt. In meiner letzten Beziehung konnte ich damit ganz gut umgehen (mein Partner hat Karezza "auf den Tisch gebracht"), aber ich kann mich auch an Situationen erinnern, in denen ich große Schwierigkeiten damit gehabt hätte, wenn ich da schon etwas über Karezza gewusst hätte.


nach oben springen

#3

RE: wenn man jung + verliebt ist.......................

in GEDANKEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 05.07.2015 23:25
von Ninive • 197 Beiträge

...wenn man jung und verliebt ist, womöglich zum ersten Mal, dauert es nach dem, was ich von Paaren erfahren habe, eine ganze Weile, bis der Entfremdungseffekt eintritt. Teilweise Jahre. Irgendwann kommt er aber dann doch ("das verflixte siebente Jahr"). Dann kann man natürlich Karezza zur Rettung der Beziehung benutzen, aber irgendwelche Entfremdungswunden hat man sich dann schon gegenseitig geschlagen. Irgendwo hier gibt es den Bericht von einem Mann, der eine neue Beziehung mit Karezza angefangen hat, ich schau mal gleich, ob ich den finde.

...wenn man schon ein paar Beziehungen hinter sich hat, setzt der Entfremdungseffekt durch konventionellen Sex laut Berichten sehr viel schneller ein. Nach ein paar Wochen, bzw. Monaten schon...

Einfach keinen Orgasmus haben wollen beim Sex, das klappt eher nicht, dazu ist das Paarungsprogramm zu stark, also kein Wunder, dass es dir schwerfällt, dich zurückzuhalten! Übrigens fühlt sich für unser Gehirn ein Fernbeziehungs-Partner, mit dem man nicht jede Nacht im gleichen Bett verbringt, bei jedem Treffen wieder wie ein neuer Partner an! Mit dem gleichen "Paarungsdrang" wie bei einem ganz Neuen. Karezza ist deshalb nicht geeignet für Paare, die sich nicht oft sehen, bzw. nicht fast immer im gleichen Bett schlafen. Da kann sich die Psyche gar nicht so entspannt hineinvertrauen. Und bei Karezza geht es ja ganz viel um Entspannung und nicht darum etwas zurückzuhalten - das ist ja schon wieder eine Art Anspannung und das ist mit Karezza nicht kompatibel. Dann lieber ganz konventionell Sex haben und erstmal Umstände schaffen, die ein fruchtbarer Boden für Karezza sind.


nach oben springen

#4

RE: wenn man jung + verliebt ist.......................

in GEDANKEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 05.07.2015 23:34
von Ninive • 197 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: wenn man jung + verliebt ist.......................

in GEDANKEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 05.07.2015 23:44
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ah, das macht Sinn, danke! Erleichternd, dass es tatsächlich nicht darum geht, etwas zurückzuhalten. Ich denke, es ist einfach wichtig, das Bewusstsein eingeschaltet zu lassen und sich nicht stumpf, unwissend und egoistisch durch konventionellen Sex in die Distanz zu manövrieren...


nach oben springen

#6

RE: wenn man jung + verliebt ist.......................

in GEDANKEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 05.07.2015 23:46
von Arianna • 4 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #5
Ah, das macht Sinn, danke! Erleichternd, dass es tatsächlich nicht darum geht, etwas zurückzuhalten. Ich denke, es ist einfach wichtig, das Bewusstsein eingeschaltet zu lassen und sich nicht stumpf, unwissend und egoistisch durch konventionellen Sex in die Distanz zu manövrieren...


Das war von mir, ich hatte mich gerade nicht eingeloggt! :-) Arianna


nach oben springen

#7

RE: wenn man jung + verliebt ist.......................

in GEDANKEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 09.07.2015 15:02
von Ninive • 197 Beiträge

...interessant, man kann zu diesem Beitrag als Gast posten? Muss mir das mal in der Administration ansehen, normal sollte das nicht möglich sein. Danke für den Tipp ;-)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ist Karezza "langweilig"?
Erstellt im Forum FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität von aloha912
1 17.08.2015 14:51
von Ninive • Zugriffe: 439
Mann ist nach Sex leer und ausgebrannt
Erstellt im Forum FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität von Augustlöwin
40 23.04.2013 22:58
von Augustlöwin • Zugriffe: 1868
Du weißt noch nicht, was Liebe ist
Erstellt im Forum Forumsbeiträge: Spirituelle Sexualität und Liebe in Literatur und Medien von yyy888yyy
0 12.04.2013 17:01
von yyy888yyy • Zugriffe: 686
Fasziniert, hingerissen, bezaubert, verzaubert ............
Erstellt im Forum Forumsbeiträge: Spirituelle Sexualität und Liebe in Literatur und Medien von yyy888yyy
0 12.04.2013 16:42
von yyy888yyy • Zugriffe: 512
Verliebt zu sein....
Erstellt im Forum Forumsbeiträge: Spirituelle Sexualität und Liebe in Literatur und Medien von yyy888yyy
4 12.04.2013 20:11
von yyy888yyy • Zugriffe: 506
Ich habe mich nach 25 Ehejahren neu verliebt
Erstellt im Forum ERFAHRUNGEN mit Karezza, Partnerschaft und Sexualität von karezzi
10 03.02.2013 11:08
von Schatzi • Zugriffe: 2023
Ist der Alligator ein Zombie?
Erstellt im Forum ERFAHRUNGEN mit Karezza, Partnerschaft und Sexualität von youngoldie
1 13.01.2013 20:31
von Ninive • Zugriffe: 695
Warum Jungs und erwachsene Männer stundenlang hinter dem Computer sitzen und sich einen runterreiben
Erstellt im Forum Erektionsstörungen und Selbstbefriedigung von youngoldie
0 10.01.2013 15:30
von youngoldie • Zugriffe: 1255

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MattDavies
Forum Statistiken
Das Forum hat 125 Themen und 626 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor