#1

Prostata entleeren?

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 20.09.2015 16:50
von Timo_Hannover • 5 Beiträge

Hallo,
ich hatte zwar gelesen, das man nicht "edgen" soll..aber so oder so, füllt sich doch die Prostata immer weiter..
Ich hatte vor kurzem ein Date mit einer Freundin die Tantra praktiziert und möchte, das ihr Partner wenn möglich niemals absprizt (daher passte es so gut, da ich das liebe..aber halt auch edge..)
Allerdings erwähnte sie auch gleich, das eine Prostata Massage deshalb auch wichtig sei..
Wobei sie meinte , es ginge eher darum die Prostata weich zu machen, als sie zu entleeren, besser sie bleibt gefüllt...
Einzig zur Zeugung von Kindern wird diese in der Frau entleert..natürlich möglichst auch ohne kommen....


nach oben springen

#2

RE: Prostata entleeren?

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 21.09.2015 15:39
von Ninive • 198 Beiträge

Lieber Timo,

das Problem ist nicht das Nicht-Kommen für die Prostata, sondern das edging, also sich möglichst nahe an der Schwelle zum Orgasmus zu bewegen und dann keinen zu haben. Die Erregung ist auf diese Art zu stark und das scheint der Prostata zu schaden. Ich glaube, die Reizung ist zu groß.

Barry Long, der das schöne Buch "Sexuelle Liebe auf göttliche Art und Weise" geschrieben hat, hatte z.B. Prostatakreb und ist wohl auch dran gestorben. Mir ist nicht bekannt, dass er Karezza praktizierte. Ich hab sowas auch immer wieder mal über den einen oder anderen Tantriker gehört und mich gewundert, da ich ja dachte, dass das bei "spiritueller" Anwendung der Sexualität nicht vorkommen kann.

Beim Karezza ist es ja so, dass das Ziel gar nicht diese Erregung und Reizung ist, sondern eine Entspannung und eine Ausrichtung auf bindungsorientierte Liebe. Der Blutfluss (das Problem wäre die Stauung) dürfte auch dadurch gewährleistet ist, dass den Erektionen einfach erlaubt ist, zu kommen und zu gehen, wie sie eben grade kommen und gehen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aplysia
Forum Statistiken
Das Forum hat 126 Themen und 630 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor