#1

" Ohne jemals verstanden zu haben, daß die Liebe niemals jemanden hindert, seine innere Bestimmung zu erfüllen."

in Forumsbeiträge: Spirituelle Sexualität und Liebe in Literatur und Medien 13.03.2013 14:27
von Ninive • 198 Beiträge

"Dann wirst du Mitglied des Wüstenrats. Du besitzt genug Gold, um viele Schafe und viele Kamele zu kaufen. Du wirst Fatima heiraten, und ihr werdet das erste Jahr sehr glücklich sein. Du wirst die Wüste lieben lernen und wirst jede einzelne der fünzigtausend Dattelpalmen kennen. Du wirst beobachten, wie sie wachsen, womit sie eine Welt offenbaren, die sich in ständigem Wandel befindet. Und du wirst die Sprache der Zeichen immer besser verstehen lernen, denn die Wüste ist ein besserer Lehrmeister als jeder andere.

Im zweiten Jahr erinnerst du dich dann, daß es einen Schatz gibt. Die Zeichen werden unablässig davon sprechen, und du wirst versuchen, ihnen keine Beachtung zu schenken. Du wirst dein Wissen nur in den Dienst der Oase und ihrer Bewohner stellen. Die Stammesoberhäupter werden es dir danken. Deine Kamele werden dir Reichtum und Macht einbringen. Im dritten Jahr werden dich die Zeichen weiterhin an deinen Schatz und deinen persönlichen Lebensweg erinnern. Du wirst nächtelang durch die Wüste streifen, und Fatima wird traurig sein, weil sie verursacht hat, daß dein Weg unterbrochen wurde. Aber du schenkst ihr Liebe, und sie erwidert deine Liebe. Du erinnerst dich, daß sie dich niemals gebeten hat zu bleiben [...]. Darum wirst du sie auch nicht verantwortlich machen. Aber du wirst viele Nächte durch den Sand der Wüste zwischen den Dattelpalmen wandeln und denken, daß du seinerzeit doch besser vorwärts gegangen wärst und deiner Liebe zu Fatima mehr vertraut hättest. Denn was dich in der Oase gehalten hat, war deine eigene Befürchtung, niemals zurückzukehren. Doch dann werden dir die Zeichen bedeuten, daß dein Schatz für immer begraben ist.

Im vierten Jahr verlassen dich die Zeichen ganz, weil du ihnen keine Beachtung geschenkt hast. Die Stammesführer werden dies bemerken, und du wirst aus dem Rat entlassen. Bis dahin wirst du ein reicher Händler sein, mit vielen Kamelen und vielen Waren. Aber du wirst den Rest deiner Tage zwischen der Wüste und den Dattelpalmen umherstreifen, wohl wissend, daß du deinem persönlichen Lebensweg nicht gefolgt bist und daß es nun zu spät dafür ist.

Ohne jemals verstanden zu haben, daß die Liebe niemals jemanden hindert, seine innere Bestimmung zu erfüllen. Wenn das nämlich passiert, dann war es nicht die wahre Liebe, die, welche die Sprache der Welt(enseele) spricht."

(aus Paolo Coelho, Der Alchemist)
(aus der Beschreibung geht hervor, dass er hier mit "Liebe" Partnerschaft, Ehe und Familie meint)



zuletzt bearbeitet 14.03.2013 13:24 | nach oben springen

#2

RE: " Ohne jemals verstanden zu haben, daß die Liebe niemals jemanden hindert, seine innere Bestimmung zu erfüllen."

in Forumsbeiträge: Spirituelle Sexualität und Liebe in Literatur und Medien 15.03.2013 15:11
von Schatzi • 59 Beiträge

Oh, ich kenne diese Geschichte, denn ich habe das Buch gelesen! Aber wie war noch der Anfang,liebe Carmen?



nach oben springen

#3

RE: " Ohne jemals verstanden zu haben, daß die Liebe niemals jemanden hindert, seine innere Bestimmung zu erfüllen."

in Forumsbeiträge: Spirituelle Sexualität und Liebe in Literatur und Medien 16.03.2013 21:28
von Ninive • 198 Beiträge

hm.. der "Anfang" ist einfach, dass der Protagonist seine Schatzsuche verlassen will, weil er sich in Fatima-aus-der-Oase verliebt hat. Und der Alchemist erzählt ihm daraufhin dieses Geschichte.

Das Ende ist dann, dass er tatsächlich seiner Bestimmung folgt, und dadurch den Schatz UND Fatima UND den Wüstenrat gewinnt. :-)
Und die Fähigkeit, Gott im Herzen zu hören und die Zeichen zu verstehen, nicht verliert. Außerdem jede Menge innere Entwicklung, die ihm sein Weg beschert hat.


nach oben springen

#4

RE: " Ohne jemals verstanden zu haben, daß die Liebe niemals jemanden hindert, seine innere Bestimmung zu erfüllen."

in Forumsbeiträge: Spirituelle Sexualität und Liebe in Literatur und Medien 17.03.2013 09:37
von Schatzi • 59 Beiträge

..ja,das ist ein wichtiger Aspekt: auf die Zeichen(Gottes) zu hören, bzw. sie sehen zu können! Dafür
braucht es immer wieder Mut und Vertrauen(in die Führung Gottes).
Die Zeichen zeigen (mir) den Weg und wir können unserer Bestimmung folgen.Danke für den Beitrag!



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Darf / sollte die Frau einen Orgasmus haben dürfen
Erstellt im Forum FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität von larrylurex
5 04.01.2016 21:38
von Ninive • Zugriffe: 748
vergleich tantra, tao der liebe + karezza
Erstellt im Forum GEDANKEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität von Erleuchtung.jetzt
0 12.06.2015 12:39
von Erleuchtung.jetzt • Zugriffe: 434
Liebe User: Spamaccount gelöscht
Erstellt im Forum Interne Neuigkeiten, Fehlermeldungen etc. von Ninive
3 24.11.2015 09:36
von Ninive • Zugriffe: 409
Du weißt noch nicht, was Liebe ist
Erstellt im Forum Forumsbeiträge: Spirituelle Sexualität und Liebe in Literatur und Medien von yyy888yyy
0 12.04.2013 17:01
von yyy888yyy • Zugriffe: 738
Die Liebe
Erstellt im Forum Forumsbeiträge: Spirituelle Sexualität und Liebe in Literatur und Medien von yyy888yyy
2 05.06.2015 13:38
von Erleuchtung.jetzt • Zugriffe: 630
Die Liebe höret nimmer auf...
Erstellt im Forum Forumsbeiträge: Spirituelle Sexualität und Liebe in Literatur und Medien von yyy888yyy
0 12.04.2013 16:48
von yyy888yyy • Zugriffe: 558
Karezza, Liebe und Spiritualität
Erstellt im Forum Forumsbeiträge: Spirituelle Sexualität und Liebe in Literatur und Medien von flyeagle
9 10.03.2013 11:15
von Alisha • Zugriffe: 842
Ich habe mich nach 25 Ehejahren neu verliebt
Erstellt im Forum ERFAHRUNGEN mit Karezza, Partnerschaft und Sexualität von karezzi
10 03.02.2013 11:08
von Schatzi • Zugriffe: 2092
Macht denn Sex ohne Orgasmus denn überhaupt Spaß?
Erstellt im Forum ERFAHRUNGEN mit Karezza, Partnerschaft und Sexualität von youngoldie
27 15.06.2015 13:05
von Erleuchtung.jetzt • Zugriffe: 2303

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Merlin
Forum Statistiken
Das Forum hat 127 Themen und 639 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor