#1

Mann ist nach Sex leer und ausgebrannt

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 13.04.2013 08:40
von Augustlöwin • 16 Beiträge

Vielleicht habt Ihr dafür eine Erklärung?

Ich habe einen sehr attraktiven Mann kennengelernt. Wir habe beide sehr intensive Gefühle für einander entwickelt und wir hatten den wunderbarsten, innigsten Sex miteinander, den ich so noch nicht erlebt habe.
Trotzdem will er sich zurückziehen weil er sich so leer fühlt, ducheinander ist und sich so selbst nicht kennt.
Ich freue mich auf Euere Antwort.


nach oben springen

#2

RE: Mann ist nach Sex leer und ausgebrannt

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 13.04.2013 08:50
von yyy888yyy • 47 Beiträge

Wenn das Öl aus einer brennenden Lampe läuft, wie lange wird sie euch dann noch Licht geben?


nach oben springen

#3

RE: Mann ist nach Sex leer und ausgebrannt

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 13.04.2013 08:53
von Augustlöwin • 16 Beiträge

Ja, das ist eine gute Antwort.
Was für mich nur so ungewöhnlich ist, daß ER mir sagt,
daß er einerseits große und intensive Gefühle für mich empfindet und
andererseits nach sehr intensivem und gefühlvollem Sex sich total leer fühlt und keine Worte hat.
Damit komm ich nicht klar und suche eine Erklärung.


nach oben springen

#4

RE: Mann ist nach Sex leer und ausgebrannt

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 13.04.2013 09:00
von yyy888yyy • 47 Beiträge

Wenn ihr Gift nehmt, schadet es euch. Doch nehmt kein Gift mehr. In Sünde zu fallen ist menschlich, doch darin zu verbleiben ist teuflisch.
Kirpal Singh

....geh mal davon aus dass er noch ORGASMUS lebt ?



zuletzt bearbeitet 16.04.2013 16:48 | nach oben springen

#5

RE: Mann ist nach Sex leer und ausgebrannt

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 13.04.2013 09:03
von Augustlöwin • 16 Beiträge

Sorry - wie soll ich das verstehen ?


nach oben springen

#6

RE: Mann ist nach Sex leer und ausgebrannt

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 13.04.2013 09:08
von yyy888yyy • 47 Beiträge

GANZ EINFACH :-)

....fühlt er sich nach dem OPRGASMUS LEER und AUSGEBRANNT und will ABSTAND ?


nach oben springen

#7

RE: Mann ist nach Sex leer und ausgebrannt

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 13.04.2013 09:13
von Augustlöwin • 16 Beiträge

ja - so sagt er -


nach oben springen

#8

RE: Mann ist nach Sex leer und ausgebrannt

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 13.04.2013 09:26
von yyy888yyy • 47 Beiträge

....könnte dir jetzt viel dazu sagen.....aber ich denk ihr beide -wenn das möglich ist- solltet euch das Thema KAREZZA "genau" ansehen ....das Übel liegt im Ejakulieren bzw im Orgasmus begraben -der nicht ausschließlich zu Zeugung von Nachkommenschaft eingesetzt wird ....hört sich für diese Welt "weltfremd" an ist aber eine Tatsache der sich "jeder" irgendwann stellen sollte wenn er wahre Liebe u. Glückseligkeit "er"-leben möchte

(würd noch gerne weiterschreiben sollte aber schon unterwegs nach österreich sein....hier sind aber noch Leute die dir sicher auch gerne weiterhelfen .....kannst mir aber auch gerne weiter fragen stellen ....nur die Antwort kann etwas dauern!)

Wünsch dir noch einen "SCHÖNEN TAG" !

LG!
jürgen



zuletzt bearbeitet 16.04.2013 16:51 | nach oben springen

#9

RE: Mann ist nach Sex leer und ausgebrannt

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 13.04.2013 09:45
von Schatzi • 59 Beiträge

Willkommen liebe Augustlöwin! Am besten Du liest Carmen`s Buch "Orgasmus !" und anschließend "Gift an Amor`s Pfeil" von M.Robinson:
Das hat mir sehr geholfen. In meiner Beziehung war es anders herum. Ich habe mich , nach einiger Zeit, nach dem Sex nicht mehr wohlgefühlt, war gereizt, bedürftig und unausgeglichen. Das hat viel mit Hormonen zu tun, ist aber nur eine Seite. Wahrscheinlich ist Dein Partner sehr sensibel und Eure Situation will Euch in eine andere erfüllendere Richtung bringen.
Die Seelen wollen sich immer weiter ent-wickeln, ent-decken.......



zuletzt bearbeitet 14.04.2013 23:22 | nach oben springen

#10

RE: Mann ist nach Sex leer und ausgebrannt

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 14.04.2013 23:36
von Ninive • 198 Beiträge

Liebe Augustlöwin,

erstmal herzlich willkommen! Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast!

Dass sich Männer nach dem Sex leer und ausgebrannt fühlen, kommt ja häufiger vor... sie drehen sich weg und schlafen ein... Also merken sie es dann nicht so richtig. Deiner jedoch scheint wirklich, wie Schatzi geschrieben hat, sehr sensibel zu sein. Er kann sich anscheinend sehr gut selbst beobachten und merkt, was mit ihm los ist - und denkt nicht einfach nur "ich bin halt müde".

Das Ganze kommt daher, weil das Dopaminlevel plötzlich abfällt und das fühlt sich an wie der Kater nach einem Drogenrausch. Aber ein Dopaminrausch (z.B. durch Orgasmus) fühlt sich sowieso immer nur sehr kurzfristig gut an, viel viel schöner ist ein Oxytocin"rausch"... und das kommt durch Bindungsverhalten und sich um den anderen kümmern. Ist auch nicht wirklich ein Rausch (deshalb die Anführungszeichen), sondern ein sehr ruhiges zufriedenes beruhigtes frohes harmonisches Gefühl, das lange anhält.

Stört IHN das denn? Falls es ihn stört, ist das eine gute Chance, ihn mit Karezza bekannt zu machen. Wenn er dieses Gefühl nicht mag, dann wird er nur zu sehr bereit sein, etwas anderes auszuprobieren.

Hast du das hier
http://www.reuniting.info/wissenschaft/w...r_zurueckziehen
schon gelesen? (findest du auch auf dem Portal dieser Seite, es ist der Beitrag mit dem Fleischwolf...)

Alles Liebe und viel Glück bei deinen Bemühungen um eure Beziehung!


nach oben springen

#11

RE: Mann ist nach Sex leer und ausgebrannt

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 17.04.2013 08:58
von Schatzi • 59 Beiträge

Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen die Seite von "reuniting" zu lesen. Und wieder wird mir klar, wie traurig es ist,
dass wunder-bare Beziehungen (Ehen) auseinandergehen, weil die Biologie uns einen "Strich durch die Rechnung" macht.
Da fragt man sich jahrelang: Woher kommt all die Unzufriedenheit, die körperlichen und seelischen Symptome? Ich bin
lang Zeit von Arzt / Heilpraktiker und sonst welchen Therapeuten gegangen und niemand konnte wirklich helfen.Erst viele
Monate nach der Trennung von meinem Partner verschwanden nach und nach die ängstlichen und depressiven Gefühle. Zum
Glück war ich nicht so bedürftig gewesen mich gleich wieder in eine "normale" Beziehung zu stürzen und als ich über Karezza las,
wurden mir die Augen geöffnet.Besonders schlimm wurden bei mir die Symptome in den Wechseljahren,
was mir auch einige anderen Frauen bestätigten. Da brauchen wir eher Zärtlichkeit und Verständnis für einen neuen Lebens-
abschnitt. Wenn dann aber weiter so gelebt wird, wie in jungen Jahren (regelmäßig normaler Sex), dann endet das oft in Trennungen
(wie bei mir).
Wunderbar finde ich es deshalb, wenn auch Männer sicher immer mehr wahrnehmen und darüber mit ihrer Partnerin sprechen
(s. Partner von Augustlöwin), damit die Liebe weiterhin eine Chance hat.Mittlerweile glaube ich nämlich, dass der Unterschied
zwischen Mann und Frau gar nicht so groß ist. Das merke ich immer wieder, wenn Männer gelernt haben ihre Gefühle bewußt
wahrzunehmen und sie auch ausdrücken können.Im Endeffekt sind wir alle Menschen mit ähnlichen Gefühlen, die sich nur etwas
anders ausdrücken (zeigen).


nach oben springen

#12

RE: Mann ist nach Sex leer und ausgebrannt

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 17.04.2013 09:09
von Augustlöwin • 16 Beiträge

Hallo Ihr Liebe, vielen Dank für Euere Beiträge....

Inzwischen hat sich bei meinem neuer Partner - ich möchte mit diesem Wort sehr vorsichtig umgehen, da wir noch in der Kennenlernphase sind - sein Gefühls- und / oder Hormonchaos nach unserem heftigen Zusammensein etwas normalisiert. Ich habe den Fehler gemacht und schon (wieder) von Beziehung etc. gesprochen und mir wurde bewußt, daß ich ihn damit unter Druck gesetzt habe, was auch zu diesem Gefühlschaos geführt hat. Er lebt seit 17 Jahren ein Singledasein (verwitwet) und wir müssen uns natürlich erst kennenlernen.
Wir haben eine andere Ebene miteinander gefunden, genießen unseren wunderschönen und intensiven Sex mit "open end". Genießen UNSERE Zeit und wissen nicht, welche Überraschungen der liebe Gott für uns parat hält.
Sollte ER sich morgen von mir verabschieden war es für mich eine unvergeßliche Zeit mit einem ganz neuen Empfinden und sex. Erlebnissen.


nach oben springen

#13

RE: Mann ist nach Sex leer und ausgebrannt

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 17.04.2013 12:38
von yyy888yyy • 47 Beiträge

@Augustlöwin > Ich habe den Fehler gemacht und schon (wieder) von Beziehung etc. gesprochen und mir wurde bewußt, daß ich ihn damit unter Druck gesetzt habe

FEHLER? ....wenn ER DICH MAG EHRT ihn doch das wenn DU von BEZIEHUNG / VERBINDLICHKEIT sprichst!
(LIEBE ist eine VERBINDENDE KRAFT!)



zuletzt bearbeitet 17.04.2013 12:38 | nach oben springen

#14

RE: Mann ist nach Sex leer und ausgebrannt

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 17.04.2013 14:11
von Augustlöwin • 16 Beiträge

Nein, ich glaube nicht, daß ich einen Fehler gemacht habe..... Er weiß, daß ich gerne eine Beziehung mit ihm haben möchte und ER möchte das im Grunde genommen auch. Ich neige dazu, die Kontrolle habe zu wollen, ICH muß alles regeln und damit lasse ich ihm keine Chance, sich auch entwickeln zu können. Seit "der Druck" draußen ist, läuft es prima zwischen uns u n d ich habe bereits die 3 magichen Worte von ihm gehört. Er hat mir des öfteren bestätigt, welchen Wert er in mir findet und er weiß, was ER damit aufs Spiel setzt. Also ich habe Geduld und kann ihm auch seine Zeit lassen, daß wir uns aufeinander zubewegen und einstellen können. U n d eine Garantie hat man / frau sowie nicht im Leben.


nach oben springen

#15

RE: Mann ist nach Sex leer und ausgebrannt

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 17.04.2013 14:19
von yyy888yyy • 47 Beiträge

@Augustlöwin

hab VERSTABDEN......

dazu ein TEXT der mir dazu in den SINN kam...

"Du musst auf eine solche Art lieben, dass sich die Person, die du liebst, frei fühlt!"

Liebst du auf eine andere Weise, dann ist dein Wunsch nach Besitz, Macht und Kontrolle größer als deine Liebe.

╰დ╮❤╭დ╯ Du weißt noch nicht, was Liebe ist

Das, was du gemeinhin mit dem Wort "Liebe" umschreibst, hat in Wahrheit nichts mit Liebe zu tun. Es ist vielmehr eine Mischung aus Begehren, Faszination und sexueller Anziehung, gewürzt mit einem Schuss sentimentaler Emotion sowie dem subtilen Drang des Egos nach Besitz, Macht und Kontrolle, basierend auf einem tief sitzenden Mangelgefühl und der Angst vor Einsamkeit. Du nennst das Liebe. Aber das ist nicht Liebe. Es ist etwas, das so weit von der Liebe entfernt ist, wie die Erde von der Sonne.

Thich Nhat Hanh sagt dazu: "Du musst auf eine solche Art lieben, dass sich die Person, die du liebst, frei fühlt!"

Liebst du auf eine andere Weise, dann ist dein Wunsch nach Besitz, Macht und Kontrolle größer als deine Liebe. Und das bedeutet, dass der Mensch, den du eher besitzen als lieben willst, eines Tages gehen muss, denn von unserer Natur her sind wir alle frei – diesem Drang nach Freiheit folgen wir instinktiv.
Ein Vogel im Käfig singt natürlich auch seine Lieder. Doch es sind dies traurige Lieder! Ein Vogel in Freiheit dagegen singt fröhliche Lieder, und die stimmen auch dich froh...
Und hast du schon einmal erlebt, wie es ist, wenn ein freies Wesen ganz von selbst deine Nähe aufsucht? Wie gut du dich dabei fühlst und welch große Freude das Vertrauen zwischen dir und diesem Wesen euch beiden bringt? ╰დ╮❤╭დ╯

~ David P. Pauswek – Der Andersmensch ~


nach oben springen

#16

RE: Mann ist nach Sex leer und ausgebrannt

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 17.04.2013 18:09
von Augustlöwin • 16 Beiträge

@ David P. Pauswek – Der Andersmensch

Vielen Dank für Deine Ausführungen - sehr interessant, was Du schreibst !

Ich kann Dir sehr gut folgen und Du hast auch den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich möchte für mich in Anspruch nehmen, daß ich dabei bin, diesen Mann zu lieben und deshalb kann ich die "Zügel loslassen".
Als ich ihm das sagte, meinte er beim nächsten Treffen, daß er sich wie "losgefühlt" und frei fühlt und dennoch die Sehnsucht in sich spürt, mit mir zusammen zu sein. Und das ist das besondere daran.

"Es ist wie es ist", sagt die Liebe (Erich Fromm) - wir lernen uns kennen und es fühlt sich einfach gut an.....
Ich habe in früheren Beziehungen auch "aus Grund der Einsamkeit sehr viel für eine Beziehung getan. Heute fühl ich mich mit mir rund, habe keine Sorgen und Probleme. Ich kann sehr gut alleine leben, hab eine liebevolle Familie um mich und einen langjährigen Freundkreis. Jetzt hab ich einen Mann gefunden mit dem ich nochmal eine neue Variante der Liebe leben kann.

Ich werde sehen, wie es sich weiter entwickelt.


nach oben springen

#17

RE: Mann ist nach Sex leer und ausgebrannt

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 17.04.2013 18:52
von yyy888yyy • 47 Beiträge

Die schönste, selbstloseste Liebe äußert sich darin, dass man den anderen nicht braucht, dass man ihn auch entbehren kann.

Der Mensch liebt dann nicht um seiner selbst, sondern um des anderen willen.

Er verliert dann auch nichts, wenn er von dem anderen verlassen wird.


Quellen:Ursprungsimpulse der Geisteswissenschaft.
Christliche Esoterik im Lichte neuer Geist-Erkenntnis (1906/1907)


nach oben springen

#18

RE: Mann ist nach Sex leer und ausgebrannt

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 17.04.2013 19:11
von Augustlöwin • 16 Beiträge

Ja, genau so ist es......


nach oben springen

#19

RE: Mann ist nach Sex leer und ausgebrannt

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 18.04.2013 14:40
von Schatzi • 59 Beiträge

Ja, das mag stimmen-nur wer kann das schon? Wenn wir selbstlos lieben, ist unsere Persönlichkeit auch kein Thema mehr
und ich glaube, da braucht man (und will dann vielleicht) keinen Partner mehr. Amma, Ma und Ramana Maharshi etc.konnten
(können) wahrscheinlich selbstlos lieben, aber sie haben(hatten) auch keine Partner. Solange wir noch Partnerschaften und
Ehen eingehen, können wir zwar unser Bestes geben, aber es werden bestimmt immer wieder egomane Strukturen auftauchen,
die sich an den anderen klammern oder irgendwelche Wünsche haben. Alles ist ein Prozess und geschieht durch uns. Die
Ent-wicklung geht weiter und weiter und.....



zuletzt bearbeitet 18.04.2013 14:41 | nach oben springen

#20

RE: Mann ist nach Sex leer und ausgebrannt

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 18.04.2013 16:52
von yyy888yyy • 47 Beiträge

@Schatzi

schreibt > Ja, das mag stimmen-nur wer kann das schon?

...das kann durch einen HINDURCH geschehen!... wenn man ER-KANNT hat wer die "FÜLLE der LIEBE" repräsentiert und sich
mit diesem GEIST immmer mehr VERBINDET bzw SYNCHRONISIERT


schreibt >und ich glaube, da braucht man (und will dann vielleicht) keinen Partner mehr.


....als MANN "UND" FRAU schuf er sie zu seinem EBEN-BILD. (Gen 1,27)
aus dem ergibt sich dann automatisch das nächste thema DUALSEELEN ZWILLINGSEELEN


nach oben springen

#21

RE: Mann ist nach Sex leer und ausgebrannt

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 18.04.2013 17:18
von Ninive • 198 Beiträge

Liebe Augustlöwin,
danke für dein Update.

Es hört sich an, als hätten sich zwei wunderbare Menschen gefunden!

Ist es nicht merkwürdig, wie schnell heutzutage nach dem Kennenlernen Sex ins Spiel kommt und wie normal wir das finden? Bis ich auf das "Karezza-Wissen" und das Wissen um die Biochemie gestoßen bin, habe ich das selbst so praktiziert. Und erst mit diesem Wissen im Hinterkopf erkannte ich dann im Rückblick auf mein Leben und meine Liebesbeziehungen, dass ich soo vieles damit kaputt gemacht hatte.
Die Gefahr dabei ist, dass wir uns so schnell in den Dopamin-Sucht-Zyklus hineinbegeben, dass sich vorher gar keine feste Basis bilden konnte, die dann auch Stürme und Unwetter aushält.

Mit dem Sex (und damit ist auch Petting etc. gemeint) eine ganze lange Zeit zu warten, ist nützlich in verschiedener Weise:
1. Wir können uns ohne Sucht-Zyklus kennenlernen - wer wir wirklich sind.
2. Wir können im Vorfeld herausfinden, ob wir zueinander passen.
3. Wir vermeiden die allerschrecklichsten Schmerzen des Liebeskummers bei einer Trennung, weil die körperliche Vereinigung noch nicht stattgefunden hat. Wir also noch nicht körperlich eins geworden sind.
4. Wir zeigen dem anderen, dass uns mehr an der Beziehung und an ihm liegt, als an unserer Befriedigung.
5. Wir schaffen eine feste Basis, die auch mal Stürme aushält - weil wir uns WILLENTLICH entschieden haben. Das hält auch dann noch, wenn der erste Flitterwochenrausch verflogen ist. Weil es nicht vom Gefühl abhängt, sondern von unserer Entscheidung!
6. Falls wir wirklich gut zusammenpassen, verhindern wir den evolutionsbedingten Trennungstrieb, der durch konventionellen Sex entsteht. Und haben die Chance. mit so einem passenden Partner dauerhaft zusammen zu bleiben!

Hab' ich was vergessen?

Ich musste in meinem Leben so oft die bitter schmerzhafte Erfahung machen, dass konventioneller Sex nicht für Verbindung sorgt, sondern am Ende immer für Trennung.

Fühlt er sich nach dem Sex (bedeutet das konventioneller Sex?) eigentlich immer noch leer und ausgebrannt?
Alles Liebe dir und euch!
(...das hatte ich schon gestern geschrieben, aber irgendwie wurde es nicht abgeschickt...)



nach oben springen

#22

RE: Mann ist nach Sex leer und ausgebrannt

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 18.04.2013 17:56
von yyy888yyy • 47 Beiträge

" Wir schaffen eine feste Basis, die auch mal Stürme aushält - weil wir uns WILLENTLICH entschieden haben. Das hält auch dann noch, wenn der erste Flitterwochenrausch verflogen ist. Weil es nicht vom Gefühl abhängt, sondern von unserer Entscheidung!"

Weil es nicht vom Gefühl abhängt, sondern von unserer Entscheidung!

"LIEBE ist eine ENTSSCHEIDUNG" ......GEFÜHLE können VER-GEHEN ........das WESEN der LIEBE ist EWIG !


nach oben springen

#23

RE: Mann ist nach Sex leer und ausgebrannt

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 18.04.2013 19:10
von Augustlöwin • 16 Beiträge

Ja, das hast Du sehr gut formuliert und ich kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen. Ich habe mich im tiefsten Innern bereits für diesen Mann entschieden und warte jetzt, bis er soweit ist. So wie ich in erlebe ist er auf dem Weg (zu mir - zu uns). Wenn ER von mir geht sagt er immer "Ich habe alles gegeben" und fühle mich einersatz so satt und andererseits auch so leer (ich nehme an, weil er immer sagt "Ich habe alles gegeben"). Am nächsten Tag erschrickt er dann vor sich selbst, da er keine Gefühle mehr für mich empfinden kann. Spätestens am nächsten Tag kommen die innigen Gefühle für mich wieder und dann kann er sich auch bei mir melden......
Bei jeder Begegnung liebe ich ihn mir und gehe innerlich weiter auf ihn zu. Ich habe keine Eile, ich fühle mich sehr gefestigt und rund und habe die Zeit...... I am the river to the sea......


nach oben springen

#24

RE: Mann ist nach Sex leer und ausgebrannt

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 19.04.2013 00:47
von Ninive • 198 Beiträge

Liebe Augustlöwin,

dass er diese Gefühlsschwankungen hat, liegt bestimmt am Orgamuskater. Ich vermute, ihr habt Orgasmen miteinander... Wenn dem so ist, werdet ihr euch auf Dauer voneinander wegbewegen. Der Orgasmuskater dauert insgesamt 2 Wochen und zerstört nach und nach die Wahrnehmung, wie man den anderen sieht und empfindet.

Hast du das hier
http://www.reuniting.info/wissenschaft/w...r_zurueckziehen
schon gelesen? (findest du auch auf dem Portal dieser Seite, es ist der Beitrag mit dem Liebe-durch-den-Fleischwolf-drehen-Bild...)

Lies es unbedingt mal... die Phasen mit dem Abstand werden sonst immer länger - bis es gar nicht mehr geht und die innigen Gefühle ganz verschwinden... Es wäre so schade, wenn ihr nicht zusammenbleiben würdet!

Wenn ihr euch per Karezza annähert, werden die Abstand-Phasen verschwinden und eure Liebe wird dauerhaft jung bleiben, die innigen Gefühle werden sich verstärken. Ich habe schon so viele vielversprechende Beziehungen zerbrechen sehen, ich würde mir sehr wünschen, dass eure wirklich hält!! Wenn er sich nicht für dich entscheiden möchte, warum schläft er dann mit dir? Ich finde das irgendwie Ausbeutung... DU dagegen hast dich ja schon entschieden. Wie sehr hängt er noch an seiner verstorbenen Frau?

Gibt es zwischen euch "Klüfte"? Als z.B.: räumliche Distanz viele Kilometer, großer Altersunterschied, verschiedene Nationalitäten, verschiedene Sprachen, verschiedene soziale Herkunft, verschiedene Religion...

Vielleicht druckst du den Beitrag unter dem Link "Warum ziehen sich Liebende nach dem Sex voneinander zurück" auch aus und gibst es ihm zum Lesen. Ihr habt grade eine Riesenchance!

Alles Liebe!



nach oben springen

#25

RE: Mann ist nach Sex leer und ausgebrannt

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 19.04.2013 00:57
von Ninive • 198 Beiträge

Liebe Schatzi, selbstlos lieben können wir schon. Aber bedingungslos lieben ist so ein komisches Schlagwort, bei dem ich immer das Gefühl habe, dass es eine Mogelpackung ist. Klingt gut, aber es ist nix Gescheites drin!

Wenn ich also in deinem Beitrag "selbstlos" mit "bedingunglos" ersetze, dann würde ich sagen: Ja, genau.

Selbstlos lieben kann man sehr gut in einer Partnerschaft. Bedingungslos lieben nicht. Das würde ja bedeuten, dass der andere ruhig frendgehen kann oder sich kaputt machen, oder die Kinder schlagen oder oder oder irgend einen anderen Müll machen...
Die Amma muss sich mit diesen schwierigen Dingen bei der Person, die sie umarmt, nicht auseinandersetzen...
Die Frau, die mit so einem Mann zusammen ist, muss endlos mehr aushalten und leisten! Ob die Amma den Mann, nachdem er sie geschlagen hat, immer noch so umarmen könnte? Bzw. überhaupt so umarmen sollte - und nicht lieber ein paar Bedingungen stellen, damit eine gute Entwicklung angestoßen wird?

Ich finde jedenfalls genau wie du, dass es solche hehren Ziele gibt, die schwer zu erreichen sind. Vielleicht sind sie auch nur eine Art Karotte für den Esel, um ihn auf Trab zu halten...



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie oft sollte der Mann ejakulieren
Erstellt im Forum FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität von Sven_Hannover
1 03.08.2016 01:30
von Ninive • Zugriffe: 613
mann wünscht karezza
Erstellt im Forum Mein Partner / meine Partnerin interessiert sich nicht für Karezza... ... von Erleuchtung.jetzt
3 25.11.2015 10:50
von karezza-lover • Zugriffe: 671
Gefühle
Erstellt im Forum Forumsbeiträge: Sexualität, Liebe und Wissenschaft von yyy888yyy
1 15.04.2013 07:23
von yyy888yyy • Zugriffe: 953
Für alle, die ihm helfen wollen: Ein ehrlicher Brief an den Mann, Nr 1.
Erstellt im Forum Entzug - Erfahrungen, Fragen. Tipps von Master Bator
1 14.01.2013 12:53
von Schatzi • Zugriffe: 1091
Was Männer berichten, die längere Zeit zu Internet-Pornographie masturbieren
Erstellt im Forum Erektionsstörungen und Selbstbefriedigung von youngoldie
9 15.06.2016 11:14
von Sandra Meyer • Zugriffe: 3625
Was bei Männern passiert, die stundenlang zu erregendem Bildmaterial masturbieren.
Erstellt im Forum Erektionsstörungen und Selbstbefriedigung von youngoldie
2 30.07.2017 23:47
von Ninive • Zugriffe: 5639
Warum Jungs und erwachsene Männer stundenlang hinter dem Computer sitzen und sich einen runterreiben
Erstellt im Forum Erektionsstörungen und Selbstbefriedigung von youngoldie
0 10.01.2013 15:30
von youngoldie • Zugriffe: 1346
Robert Monroe - Der Mann mit den zwei Leben, Außerkörperliche Reisen auf verschiedenen materiellen + immateriellen Schauplätzen
Erstellt im Forum Spiritualität in Liebe und Sexualität, Literatur und Medien von primaertherapie
1 19.12.2012 23:39
von primaertherapie • Zugriffe: 1239
Casanova-Komplex: Wenn Männer zu sehr lieben...
Erstellt im Forum Casanova-Komplex / Bezness / Häusliche Gewalt: Wissenswertes und Hinte... von primaertherapie
5 04.01.2016 21:24
von Ninive • Zugriffe: 1489

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Merlin
Forum Statistiken
Das Forum hat 127 Themen und 639 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor