#1

Karezza und Verhütung

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 23.03.2015 05:30
von Daniel S. • 1 Beitrag

Hallo an Allen!

Ich bin neu im Forum. Ich lese in letzer Zeit viel über Karezza und bin inspiriert, mit der Praxis als totaler Anfänger anzufangen. Zuerst aber möchte ich wissen wie es mit Karezza und Verhütung steht. Karezza wird oft als Methode der Verhütung erwähnt. Ich habe Einiges im Internet gelesen und dadurch erfahren, daß zumindest einige Leute eine zusätliche Verhütungsmethode beim Karezza auch verwenden (z.B. Beobachtung des Zyklus der Frau, Kondome, usw...) Aber das, was ich im Internet bis jetzt zu diesem Thema gefunden habe ist unbefriedigend.

Ich verstehe, daß es niemals 100-prozentige Sicherheit gibt, auch bei Kondome. Aber ich frage mich: wie praktizieren die Leute Karezza? Ohne irgendwelche zusätzliche Verhütungsmethode? Und was sind die Erfahrungen dabei? Passiert es manchmal, daß eine Frau schwanger wird nach Karezza, und wenn ja, passiert dieses sehr selten, selten, manchmal...?

Wäre es möglich zu sagen, daß erfahrungsgemäß Karezza ähnlich sicher wie eine Kondome ist? Sicherer, weniger sicher? Ich möchte keine "wissenschaftliche" Aussagen, Theorien oder Erkenntnisse, sondern eher ein Verständnis auf der Basis der Erfahrung von vielen Leuten über viele Jahre.

Ich habe auch gelesen, daß es völlig normal ist, daß man versehentlich beim Karezza ein Orgasmus hat, besonders als Anfänger. Was tut man üblicherweise wenn der Mann versehentlich einen Orgasmus hat? Muß die Frau dann eine von diesen (sehr bedenklichen, glaube ich) Anti-Baby-Pillen nehmen?

Ich fühle mich wie totaler Anfänger und habe einen starken Wunsch, Karezza zu praktizieren, fühle aber, daß ich noch nicht genug weiß. Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr Euere Erfahrung und Weisheit zu diesem Thema teilen könntet.

Vielen Dank!!!!


nach oben springen

#2

RE: Karezza und Verhütung

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 24.03.2015 22:56
von Ninive • 198 Beiträge

Hallo Daniel S. und herzlich willkommen im Forum!!

Wie ich gesehen habe, hast du die Frage im Reuniting-Forum auch gestellt. Ich kann mir vorstellen, dass du dort einige gute Antworten bekommen kannst. Das ist eine ganz wichtige Frage... Ich kann für mich sagen, dass Karezza als Verhütungsmethode funktioniert hat, allerdings kombiniert mit dem Auslassen des Geschlechtsverkehrs an den fruchtbaren Tagen. Bzw. hat für mich die Methode mit dem Tage-Zählen immer funktioniert, ob mit oder ohne Karezza.



nach oben springen

#3

RE: Natürliche Familienplanung

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 24.03.2015 23:09
von Ninive • 198 Beiträge

(von michael78 / auf reuniting.info gefunden:)

"Meine Frau und ich haben während unserer ganzen Ehezeit natürliche Methoden dazu benutzt, den zeitlichen Abstand zwischen den Kindern zu planen. Es war eine Kombination aus Abstinenz während der fruchtbaren Zeiten, Karezza und Koitus Interruptus. In jedem Fall waren wir extrem erfolgreich sowohl im Erreichen wie im Verhindern der Fortpflanzung. Alle meine vier Kinder waren geplant und gewöhnlich wurden sie beim Versuch der Empfängnis innerhalb von ein oder zwei Monaten gezeugt.

Um den Eisprung festzustellen, benutzen wir die Methode, bei der man die Konsistenz des Vaginalschleims beachtet. Zäher Schleim zeigt den Eisprung an, wässriger Schleim bezeichnet unfruchtbare Tage.

Jedenfalls finde ich, dass diese Methode wirklich funktioniert. Die Alternativen Anti-Baby-Pille oder Kondome sind für mich weniger erstrebenswert."


------------------------------
(Hier der Original-Beitrag:)

Natural Family Planning
Submitted by michael78 on Thu, 2010-04-01 11:19

My wife and I have practiced natural methods for child spacing reasons throughout our marriage. Its has been a combination of either abstaining during fertile periods, karazza, or coitus interruptus. In any event, we have been highly successful both at achieving and avoiding procreation. Of my four children, all have been planned and generally they were created within one or two months of attempting to procreate.

To determine ovulation, we use the method that looks at the consistency in a women's vaginal mucus. Thick and stretchy mucus indicates ovulation; watery and clear mucus indicates the absence of ovulation.

Anyway, I find using this method really works. The alternatives, birth control pills or condoms are less desirable for me.



nach oben springen

#4

RE: Natürliche Familienplanung

in FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität 29.05.2015 12:43
von Erleuchtung.jetzt • 42 Beiträge

also, ich denke mal, das es nie ganz ausgeschlossen werden kann, daß auch bei karezza nicht doch 1 kleines samenfädchen rausflutscht.
es gibt ja bei uns männern auch das phänomen eines unbewußten samenergusses ohne intensiven orgasmus.
das kann sogar bei schlaffem oder bei halb erigiertem lingam passieren sogar auch ohne jegliche bewegung.
ich denke, je jünger der mann + die frau ist, umso größer ist das risiko einer schwangerschaft.
je älter mann + frau sind, umso geringer ist das risiko einer ungewollten schwangerschaft.
so muß es ja bei älteren (50+) frauen nicht unbedingt zu einer schwangerschaft kommen, selbst dann, wenn mann einen samenerguß hatte.
die nutzung eines präservatives bei schlaffem lingam halte ich für sehr kompliziert. das geht nur dann gut, wenn "er" steht.

die in diesem beitrag genannten methoden knaus/ogino mit askese an fruchtbaren tagen halte ich für eine gute alternative.
diese methode ist sogar von der kath.kirche erlaubt !
man muß aber gut rechnen können + alle signale genau registrieren.
bei falscher handhabung dieser methode kann es hier zu ungewollten schwangerschaften kommen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Karezza mit "Erotic Dolls"??
Erstellt im Forum FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität von Ninive
6 09.12.2015 02:29
von Yasmintranz • Zugriffe: 578
90 Tage Karezza, JETZT
Erstellt im Forum ERFAHRUNGEN mit Karezza, Partnerschaft und Sexualität von aloha912
20 07.11.2015 04:00
von Yasmintranz • Zugriffe: 1281
Ist Karezza "langweilig"?
Erstellt im Forum FRAGEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität von aloha912
1 17.08.2015 14:51
von Ninive • Zugriffe: 499
Tantra Massagen mit Karezza vereinbar ?
Erstellt im Forum GEDANKEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität von Erleuchtung.jetzt
0 11.06.2015 22:35
von Erleuchtung.jetzt • Zugriffe: 520
bi-oder homosexualität/karezza ?
Erstellt im Forum GEDANKEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität von Erleuchtung.jetzt
3 15.06.2015 13:17
von Ninive • Zugriffe: 483
mann wünscht karezza
Erstellt im Forum Mein Partner / meine Partnerin interessiert sich nicht für Karezza... ... von Erleuchtung.jetzt
3 25.11.2015 10:50
von karezza-lover • Zugriffe: 671
Tagebuch Karezza-Kurs
Erstellt im Forum ERFAHRUNGEN mit Karezza, Partnerschaft und Sexualität von youngoldie
24 08.05.2015 17:10
von Erleuchtung.jetzt • Zugriffe: 6295
Sanfter Solo-Sex - Karezza für männliche Singles
Erstellt im Forum ERFAHRUNGEN mit Karezza, Partnerschaft und Sexualität von Master Bator
8 16.12.2015 13:36
von retro99 • Zugriffe: 2315
Karezza nach Dr. William Lloyd - Beschreibung des Vorgehens
Erstellt im Forum Karezza: Wissenswertes und Hintergründe von primaertherapie
13 01.06.2013 23:23
von Ninive • Zugriffe: 3095

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Merlin
Forum Statistiken
Das Forum hat 127 Themen und 639 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor