Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • 90-Tage-Challenge NO PMO: TagebuchDatum25.11.2014 20:52
    Thema von Bemyself im Forum Entzug - Erfahrungen,...

    Hallo,

    ich möchte hier gerne meine Erfahrungen, Wirkungen, Nebenwirkungen usw. teilen, die ich bei der 90-Tage-Challenge (no PMO - PornMasturbationOrgasm) gemacht habe. Zur Vorgeschichte, wen es interessiert, siehe bei "Bemyself stellt sich vor". Der Anlass, es jetzt zu probieren war einerseits, dass ich endlich etwas ändern will, da die jetzige Situation belastend und nicht zufriedenstellend ist und ich auch gespannt bin, ob ich auch so positive Erfahrungen mache, wie so viele Männer beschrieben haben. Als Startzeitpunkt habe ich Mo., den 17.Nov.14 gewählt. An diesem Tag habe ich auch beruflich einen neuen Job angefangen und dort einen Neustart gemacht.

    Tag 1 - 6:
    erstaunlicherweise ohne Probleme. Durch den neuen Berufsstart hatte ich viel zu tun und viele neue Eindrücke, so hatte ich auch gar nicht viel Zeit für Phantasien oder Internetsurferei. Ich habe gemerkt, dass es ziemlich einfach ist, wenn ich den ersten Start der sich selbst verstärkenden Spirale verhindere. Wenn ich z.B. ein sexy Bild irgendwo gesehen habe (musste nicht unbedingt im Internet sein, oft reichte auch schon ein Bild von einer Frau in superengen Jeans...) wenn ich dann zugelassen habe, dass ich mich in Gedanken anregen lasse und mich immer mehr hineinsteigere, führte das dann dazu, im Internet gezielt weitere (heftigere) Bilder zu suchen, was sich dann in kurzer Zeit immer mehr gesteigert hat, bis PMO. Wenn ich jetzt bewußt der allerersten Anregung nicht nachgebe und mich sofort mit etwas Anderem beschäftige, dann flaut das Gefühl sehr schnell ab und es ist gar nicht so schwer, diszipliniert zu bleiben.

    Tag 7:
    meine Frau (der ich zwar von der Idee der 90-Tage-Challenge erzählt habe, die aber nicht weiss, dass ich es jetzt wirklich mache) fing von sich aus mit Zärtlichkeiten an, was ich erwidert habe und was dann sehr schön war (da ja Zärtlichkeiten in letzter Zeit sehr selten waren - hat sich etwa in den letzten 6 Tagen schon etwas verändert?). Allerdings hatten wir beide O. (Kein P und kein M) Ich habe daraufhin beschlossen, dass es für mich persönlich die Hauptsache ist, die Challenge ohne P und ohne M durchzuhalten. O ist eigentlich sowieso eher selten zur Zeit in unserer Beziehung, sodass ich glaube, ab und zu einen Orgasmus mit meiner Partnerin (auf ihre Initiative hin) schadet dem Prozess nicht so sehr und hilft vielleicht unserer Beziehung. Wie gesagt, sie weiss ja nicht, dass ich die Challenge mache und ich glaube sie weiss auch nicht, dass ich während unserer Ehe (seit ca. 3,5 Jahren) immer noch Probleme mit "Bildchen" habe. So denke ich, dass es in Moment für mich viel bringt, NO PM und möglichst selten O (und wenn, dann nur mit "echter" Partnerin) durchzuhalten.

    Tag 8:
    nochmals spontan von Seiten meiner Partnerin Zärtlichkeiten. Das erstaunt mich schon und freut mich auch sehr. Möglicherweise ist bereits eine Veränderung eingetreten. Natürlich habe ich gerne die Zärtlichkeiten erwidert. Sie O, ich nicht, was mir sehr gefallen hat (sie war wohl etwas enttäuscht oder erstaunt). Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, wie es weitergeht. Bis jetzt habe ich es konsequent geschafft, den allerersten Start der Spirale zu verhindern. Mal war es einfach, mal schwerer, aber vorwiegend kein großes Problem.

    Tag 9 (heute):
    ohne Probleme weiter durchgehalten

Inhalte des Mitglieds Bemyself
Beiträge: 16
Geschlecht: männlich

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oliver Hafenberg
Besucherzähler
Heute waren 110 Gäste , gestern 135 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 142 Themen und 763 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz