#1

Casanova-Komplex: Wenn Männer zu sehr lieben...

in Casanova-Komplex / Bezness / Häusliche Gewalt: Wissenswertes und Hintergründe 17.12.2012 23:02
von primaertherapie • 37 Beiträge

"Am Anfang standen nur diese Begierde und das Gefühl, als sei ich ein ausgehungertes Waisenkind, das durch ein Fenster in einen Raum starrt, in dem sich gerade eine glückliche Familie zu Tisch setzt. Um dieses Glücksgefühl zu erreichen, würde ich alles tun und sagen, und mich in jeden beliebigen Typ Mann verwandeln - wenn sie mich nur erhören würde."
(Peter Trachtenberg, "Der Casanova-Komplex")

Hier eine ganze Website zu diesem Thema:
www.casanova-komplex.de



zuletzt bearbeitet 23.08.2013 23:56 | nach oben springen

#2

RE: Wenn Männer zu sehr lieben...

in Casanova-Komplex / Bezness / Häusliche Gewalt: Wissenswertes und Hintergründe 10.01.2013 11:12
von skeila • 12 Beiträge

Wer würde ihn nicht gerne retten, diesen Schreiber, der so nach Liebe hungert? Wie unglaublich traurig, dass keine Frau der Welt das hat, was er von ihr erhofft...


nach oben springen

#3

RE: Wenn Männer zu sehr lieben...

in Casanova-Komplex / Bezness / Häusliche Gewalt: Wissenswertes und Hintergründe 10.01.2013 22:12
von primaertherapie • 37 Beiträge

Liebe Skeila, herzlich willkommen hier bei uns!

Ja, wer würde so einen Mann nicht gerne retten?!! Da will man doch sofort losrennen und alles tun! Ich habe sowas ein paar Mal versucht und bin jedes Mal KLÄGLICH gescheitert, bis mir das Buch von Peter Trachtenberg in die Hände fiel. Seitdem helfe ich Casanovas nur noch ganz professionell als Psychotherapeutin

Was anderes hat eh keinen Sinn und stürzt nur verschiedene Menschen ins Unglück, einschließlich einen selbst!


nach oben springen

#4

RE: Ankündigung Radiosendung 31.7. mit ein bisschen mir

in Casanova-Komplex / Bezness / Häusliche Gewalt: Wissenswertes und Hintergründe 09.07.2015 15:14
von Ninive • 198 Beiträge

Ende Juli kommt im Deutschlandfunk eine Radiosendung, für die (u.a.) auch ich interviewt wurde:

"Verschwörung der Frauen oder: Der Tag, als Casanova aufflog" von Rosvita Krausz
Freitag, den 31.7., 20:10 Uhr
hier das Radioprogramm (runterscrollen bis 20:10 Uhr)

Wer sich vorab schonmal über das Thema ein bisschen informieren will, kann das auf www.casanova-komplex.de tun



zuletzt bearbeitet 09.07.2015 15:18 | nach oben springen

#5

RE: Ankündigung Radiosendung 31.7. mit ein bisschen mir

in Casanova-Komplex / Bezness / Häusliche Gewalt: Wissenswertes und Hintergründe 16.12.2015 13:39
von retro99 • 4 Beiträge

Gibt es die Sendung irgendwo nach zu hören, Youtube oder ähnliches?
Danke


nach oben springen

#6

RE: Deutschlandfunk - Der Tag an dem Casanova aufflog

in Casanova-Komplex / Bezness / Häusliche Gewalt: Wissenswertes und Hintergründe 04.01.2016 21:24
von Ninive • 198 Beiträge
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
vergleich tantra, tao der liebe + karezza
Erstellt im Forum GEDANKEN zu Karezza, Partnerschaft und Sexualität von Erleuchtung.jetzt
0 12.06.2015 12:39
von Erleuchtung.jetzt • Zugriffe: 434
Liebe User: Spamaccount gelöscht
Erstellt im Forum Interne Neuigkeiten, Fehlermeldungen etc. von Ninive
3 24.11.2015 09:36
von Ninive • Zugriffe: 409
Du weißt noch nicht, was Liebe ist
Erstellt im Forum Forumsbeiträge: Spirituelle Sexualität und Liebe in Literatur und Medien von yyy888yyy
0 12.04.2013 17:01
von yyy888yyy • Zugriffe: 738
Die Liebe
Erstellt im Forum Forumsbeiträge: Spirituelle Sexualität und Liebe in Literatur und Medien von yyy888yyy
2 05.06.2015 13:38
von Erleuchtung.jetzt • Zugriffe: 630
Die Liebe höret nimmer auf...
Erstellt im Forum Forumsbeiträge: Spirituelle Sexualität und Liebe in Literatur und Medien von yyy888yyy
0 12.04.2013 16:48
von yyy888yyy • Zugriffe: 558
Dunkle Momente in der Liebe.
Erstellt im Forum Forumsbeiträge: Spirituelle Sexualität und Liebe in Literatur und Medien von yyy888yyy
0 12.04.2013 16:45
von yyy888yyy • Zugriffe: 482
" Ohne jemals verstanden zu haben, daß die Liebe niemals jemanden hindert, seine innere Bestimmung zu erfüllen."
Erstellt im Forum Forumsbeiträge: Spirituelle Sexualität und Liebe in Literatur und Medien von Ninive
3 17.03.2013 09:37
von Schatzi • Zugriffe: 759
Karezza, Liebe und Spiritualität
Erstellt im Forum Forumsbeiträge: Spirituelle Sexualität und Liebe in Literatur und Medien von flyeagle
9 10.03.2013 11:15
von Alisha • Zugriffe: 842
Achterbahn der Gefühle: Wie ein Orgasmus einen den ganzen Tag versauen kann - wenn nicht die ganze Woche
Erstellt im Forum ERFAHRUNGEN mit Karezza, Partnerschaft und Sexualität von youngoldie
3 07.03.2016 14:42
von Timo_Hannover • Zugriffe: 2011

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Merlin
Forum Statistiken
Das Forum hat 127 Themen und 639 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor